Über mich

Was qualifiziert mich, Sie als Coach oder Mediator zu begleiten?

Jeder Einzelne von uns ist von Erfahrungen, von der Herkunft, den Eltern, den Freunden, den Werten, der Kultur und anderem geprägt.

Ich liebe Menschen. Ich mag ihre Geschichten, ihr Leben, mag mit ihnen zusammen sein, mag ihnen zuhören.

Für mich gibt es nichts Interessanteres als Menschen.

Diese Vorliebe, gepaart mit meiner Passion zum Reisen, führte mich in die Touristikbranche. Erst war ich viele Jahre in der Hotellerie beschäftigt, dann in verantwortlicher Position bei einem Reiseveranstalter. Ich war viele Jahre im Ausland tätig und habe mehrere Jahre in den USA gelebt.

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Jungs und stehe mitten im Leben.

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

(Galileo Galilei)

Mit all diesen Lebenserfahrungen im Gepäck folgte ich 2016 meiner Berufung und absolvierte eine anerkannte Ausbildung zum systemischen Coach, Business Coach und zusätzlich zur Wirtschaftsmediatorin, zur psychologischen Beraterin, Burnout-Beraterin und Trauerbegleiterin.

Dabei ist mir besonders wichtig, eine Tätigkeit auszuüben, bei der ich Menschen unterstützen kann, ein Stück glücklicher, gelassener und zufriedener zu werden.

Was mich neben meiner fachlichen Qualifikation auszeichnet, sind Empathie und Offenheit, Fairness, Mut, Unerschrockenheit, Stärke und vor allem mein unerschütterlicher Glaube an das Gute und Positive.

Ulrike Reimann - Coach und Mediatorin
„Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“

(Oscar Wilde)